Praktikanteninfo

Wir freuen uns immer über Praktikantenanfragen, denn der Ausbildungsbereich ist uns wichtig. Gerne leisten wir unseren Beitrag für einen gut ausgebildeten Nachwuchs.

Praktikanten im Kindergarten zu haben ist nicht nur für das Team, sondern auch für die Kinder eine Bereicherung.

Auch liegt es uns sehr am Herzen, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben in unseren Beruf hinein zu schnuppern um sich einen Einblick zu verschaffen.

Hier ein kleiner Leitfaden, was wir von unseren Praktikanten und Praktikantinnen erwarten

– einen Hospitationstag in unserer Einrichtung (im Anschluss daran ein kurzes Feedback von uns an den Praktikannten und umgekehrt)

– respektvoller, wertschätzender Umgang mit den Kindern, dem Team und dem Praxisanleiter

– mit offenen Augen durch die Einrichtung gehen, Aufgaben sehen, Eigeninitiative zeigen

– fleißig, kritikfähig, engagiert, motiviert sein

– offene Kommunikation pflegen