Team

Alexa Hurka
Kindergartenleitung

Vita
Sonja Rebholz
Erzieherin
Als Erzieherin arbeitet ich zuvor acht Jahre im Wildpark. Ich hab natürlich keine Ziegen erzogen, sondern betreute Kindergruppen bei ihren ein- bis mehrtägigen Aufenthalten. Ich war dort mit den Kindern auf den Spuren der Neandertaler, erstürmte hin und wieder eine Burg, stand am Marterpfahl bei den Indiandertagen oder schlug mich mit einer Esel-Lama-Pony-Alpaka-Karawane durch den Wald. Nicht zu vergessen das Heulen mit den Wölfen! Nach den wilden Jahren wurde dann meine erste Tochter geboren und es wurde ruhiger und ich entschied mich, wieder in einem Kindergarten zu arbeiten. Erst in Niederstetten in der Ganztagesgruppe und nach 1,5 Jahren wechselte ich dann in den Kindergarten Wolkenschloss nach Vorbachzimmern. Wo ich sehr gerne mein Wissen über Natur und Tier einbringe.

Vita
Selina Heller
Erzieherin
Ich heiße Selina Heller, komme aus Harthausen und habe in Bad Mergentheim meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert. In meiner Freizeit tanze und zeichne ich gerne. Besonders viel Freude in meiner Arbeit habe ich am Kochen und Backen mit Kindern.

Vita
Kira Bantquin
Kinderpflegerin
Franziska Hahn
Erzieherin

Vita
Natascha Limbacher
Annerkennungsjahrspraktikantin (Kinderpflegerausbildung)
Seit 2008 bin ich glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann und meinen Kindern Mona 7 Jahre und Erik 3 Jahre in Niederstetten. Ich habe zwei Jahre die Kinderpflegeschule in Bad Mergentheim besucht und anschließend eine weitere Ausbildung in der St. Josefspflege in Mulfingen als Hauswirtschafterin abgeschlossen. Seit Februar 2017 bin ich als Hauswirtschafterin und in der Nachmittagsbetreuung im Kindergarten Wolkenschloss tätig. Die Arbeit für und mit den Kindern macht mir sehr viel Spaß und freue mich schon auf weitere tolle Projekte und eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, Eltern und meinen Kollegen.

Vita
Heike Eifert
Pia (Duale Erzieherausbildung)
Geboren 1980 in Kirchheimbolanden, seit 2001 verheiratet, vier Kinder. Von Beruf bin ich Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin, ich habe als Gruppenleiterin in der diakonischen Einrichtung Erlacher Höhe gearbeitet. Ich war Vorgesetze für eine weitere Hauswirtschaftsleiterin und für durchschnittlich 10-12 Integrationsbeschäftigte. Dazu gehörte auch die Ausbildung von jungen Menschen zur Hauswirtschafterin. Berufsbegleitend habe ich im Jahr 2003 eine Sozialpädagogische Zusatzausbildung absolviert. Während meiner Elternzeit habe ich im landwirtschaftlichen Familienbetrieb mitgeholfen. Seit Februar 2017 unterstütze ich das Team im Kindergarten Wolkenschloss als Hauswirtschaftliche Fachkraft, die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Spaß. Besonders gerne backe oder koche ich mit den Kindern, gesunde Nahrungsmittel zubereiten ist wichtig, um einen gesunden Grundstein in der späteren Ernährung zu setzten. Seit frühere Kindheit zählen Basteln, Malen und Singen zu meinen Hobbys die ich sicher auch im Kindergartenalltag einbringen kann. Am 01.09.2017 starte ich meine praxisintegrierte Erzieherausbildung (PIA) im Kindergarten Wolkenschloss darauf freue ich mich sehr.

Vita
Silvia Löblein
Integrations- und Vertretungskraft
Name: Silvia Löblein Wohnort: Niederstetten Beruf: Erzieherin Verheiratet, 4 Kinder Im Moment Integrations-u. Vertretungskraft im Kindergarten Wolkenschloss Hobby: Schwimmen, Fahrrad fahren, Klavier spielen

Vita